Donnerstag, 6. Juli 2017

Ein echtes MWHT...

...kann ich Euch heute zeigen.

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, versuche ich mich derzeit ausgiebig an meiner
Nähmaschine...
...und das doch teilweise Recht erfolglos, lach.
-irgendwie suche ich mir immer wieder Schnitte als Ebooks aus,
die dann doch nicht so ganz an meinen "Astral"😏 Körper passen.
Mein GöGa meint allerdings immer:
"Ist doch gut" und "Du bist einfach zu kritisch"
Na ja....

Und während ich hier jetzt so vor mich hin plaudere,
nehme ich Euch mit auf einen kleinen Spaziergang durch meinen Garten.
Also kommt mit...


...in den Outdoorbereich der Katzenfarm.

Vor einiger Zeit habe ich unsere Bärbel-Heike...
-genau die, von der Mode Werkstatt Heike Tschänsch-
...gefragt, ob sie nicht einen einfachen Schnitt für ein schlichtes
Sommerkleid wüsste! 


Natürlich konnte sie helfen! Wo ich allerdings nicht mit gerechnet hatte,
war die Aussage: "Schick ich Dir zu!"
-Bärbel halt, lach-
Und letzte Woche war es endlich soweit, das Schnittmuster lag im Briefkasten.
Ich konnte gar nicht anders, als direkt loszulegen.


Mit ein paar Sätzen hat sie mir aufgeschrieben, was ich zu machen habe...
-ohne Bildchen oder großem Trara-
...und es klappte wie am Schnürchen. 
Abnäher am Busen und Rücken, Schulter, Kragen, Ärmel und Taille...
-wie die Collage zeigt-


...alles sitzt zu 100%.
Da ich denn Schnitt nur in einer einzigen Größe vorliegen hatte, habe ich auch gar nicht
lange überlegt, ob die Maße passen oder nicht. Das einzige wo ich nach gefragt habe,
war die Länge...
-mir fehlen ja vom Gardemaß nur unerhebliche 12 cm, grgrgrg-
...aber auch die passte, nach kurzem anhalten, perfekt.


Als ich dann fertig war mit nähen, konnte ich meine Begeisterung natürlich nicht
mehr zurück halten und präsentierte den Bärbels mein neuestes Werk...
-ich bin so verliebt in dieses Teil, Wahnsinn-
... und erfuhr, das Heike den Schnitt speziell für mich gefertigt hatte.
Da habe ich dann Bauklötze gestaunt...
...und das zeigt aber wieder den Profi und das Heike einer ist,
wissen wir ja nun mal alle.


Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, warum ich Euch das Kleidchen jetzt erst zeige, oder?
Tja ich wollte es unbedingt tragender weise präsentieren, aber dazu fehlte das passende
Wetter und der Fotograf. Ich bin zwar jetzt nicht wirklich erpicht darauf, Fotos mit
mir als Model zu präsentieren...
...dafür gibt es definitiv schönere Motive-
...aber ich weiß auch, das in den Kommentaren, der Ruf nach Tragefotos wieder sehr
begehrt gewesen wäre, lach!
Und so mit musste mein GöGa Jürgen mal Blogtaugliche Fotos schießen...
-für ihn natürlich überhaupt kein Problem, gggg-
...und es war ein echter Spaß😉


Die ganze Zeit hörte ich nur, geh noch mal dahin, steh nicht so steif,
sei locker, geh nicht so schnell, geh nochmal zurück etc.
Ein echt harter Job...
...und dann hatte ich noch einen Kreativ-Director am Set!
Nämlich unseren...


...Felix, der dann mal schnell sein neues "altes" Motorrad in den Garten stellte.
Und da ich im wahren Leben wirklich für alles mögliche zu haben bin, darf ich Euch jetzt
die Motorradbraut im Sommerkleid...


...präsentieren.
-Mich würde ja mal brennend interessieren, was meine Motorradhelden sagen würden,
wenn ich in diesem Outfit mit Cruisen wollte-

So meine Lieben, ich denke ich habe Euch jetzt lange genug mit meinem Anblick "belästigt".


Jetzt möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der lieben Heike für dieses tolle
Erfolgserlebnis bedanken. Du weißt ja wie verliebt ich in mein neues Kleidchen bin.
Danke auch für die tollen Nähtipps, die auch aus der Ferne fruchten.
Ich drück Dich einmal ganz doll💗

Und jetzt verabschiede ich mich dann mal für heute von Euch

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina

Kommentare:

  1. Liebe Bettina!
    Das ist ein wundervolles Kleid geworden. Oh man spürt direkt anhand der zauberhaften Bilder, wie wohl du du dich darin fühlst!
    Solche Sahnestückchen braucht FRAU einfach zum Glücklichsein...toll wenn es dann auch noch selbstgemacht ist. Da ich ja leider selbst zwei linke Händchen habe was das Thema Nähen anbelangt, bewundere ich dein Werk umso mehr.
    Wünsche dir nun von Herzen ganz viele Sonnenstunden, damit du auch in den Genuss kommst, das hübsche Kleid zu tragen! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    großartig dein neues Kleid. Ich bin total neidisch, denn das ist genau mein Stil. Schade, das ich nicht so gut nähen kann:(
    Tolle Bilder hat dein GÖGA gemacht. Wunderschön sieht auch euer Garten aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    du schaust toll aus und ja mit deiner super Figur kann man so was tragen, ein sehr schönes Kleid.
    Superschön gemacht und auch ein toller Garten.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    BOAH, dein Kleid gefällt mir richtig gut. Respekt liebe BB!
    Ist das nicht schön sich etwas selbst zunähen? Jetzt gehts aber richtig ab! ;-)
    Ich freue freue mich so für dich und das Kleid von Heike steht dir super gut! Voll cool, ein exklusiver Heike Schmitt! Das ist der Hammer! 👍 Da ich schon die anderen Stoffe gesehen habe, bleibt es spannend! Hach, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Kleidchen und sag deinem Männe, die Fotos sind klasse geworden und für Felix Glückwunsch zum neuen Bike!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg und einen wunderschönen Tag für dich Süße, 💕
    Annette - Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    das sind herrliche Bilder :O)) Das Kleid ist toll geworden, und es steht Dir so gut!
    danke für den schönen Spaziergang durch Deinen Garten und die Motoradbraut *schmunzel*
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Vom Feinsten!!
    Tolle Frau, tolles Kleid, tolle Bilder.
    Perfekter Post 😀
    Herzlichst
    yase - ach ja, gibt's den Schnitt auch für Nichtbärbels irgendwo?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    ich freue mich riiiesig, dir eine Freude gemacht zu haben.
    Dass du dich in dem Kleid pudelwohl fühlst, ist unschwer zu erkennen.
    Von solchen Kleidern kann man gar nicht genug haben, drum solltest du gleich noch ein, zwei solcher Teile nähen. ;-)
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    das Kleid sieht einfach nur toll aus und steht dir hervorragend. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Einfach perfekt - vom Schnitt über Stoffwahl bis hin zur Verarbeitung. Ich bin mir sicher, dass da noch einige Modelle folgen werden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    Ein richtig süßes Sommerkleid und auch genau mein Ding!
    Es ist bestimmt schön luftig und leicht!
    Das Kleid steht dir super,auch auf dem Motorrad😊
    Sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Einfach bezaubernd liebe Bettina. 👏👏
    Das hast echt toll hinbekommen und gefällt mir super mit dem Stoff.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina, im neuen selbstgeschneiderten Sommerlook macht der Spaziergang mit Dir durch Euren Garten sehr viel Spaß. Du kannst echt stolz sein auf das Kleid und dass die liebe Heike den Schnitt extra für Dich angefertigt hat, ist so toll. Meinen Respekt habt ihr Beide!!! Ist das nicht schön, was durch und mit einer so schönen Freundschaft alles passiert?! Du gibst doch ein hübsches Model ab, was Du nur hast. Das letzte Bild gefällt mir am allerbesten und das vom Rsenbusch, da guckst du so süß ;-) Habe noch ganz viel Spaß beim Nähen weiterer Kleider und viel Freude im Garten.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kleid und es steht dir super.
    Man sieht richtig wie wohl du dich darin fühlst :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    Wow. welch wunderschöne Post von dir. Man siehet dir richtig an, wie wohl du dich in deinem Rock fühlst und das freut mich auch sehr für dich. Da kannst du wirklich stolz drauf sein. Das Motoradfoto ist einfach spitze, pass auf das du nicht eiene Anfrage zum Modell stehen (sitzen)auslöst ;)
    Dein Garten ist übrigens auch wunderschön.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Kleid liebe Bettina.
    hammer das du das selber genäht hast.... einfach toll....
    Und es steht dir super gut.......
    Eine flotte Motorbiene......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Schatzilein,
    das Kleid ist toll. Es passt wirklich perfekt und es steht dir total gut!!!!
    Fotograf und Creative-Director haben auch ganze Arbeit geleistet - Na, und Heike sowieso!
    Herz, watt willste mehr!

    Perfect Dress for a perfect day!

    dicken Drücker und liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid steht dir gut!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    einfach klasse!!!! bin sehr begeistert und so von deinem Kleid angetan:)
    Es passt wirklich perfekt und es steht dir total gut!!!! HAMMER
    ein sehr schöner Post. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Hey Motorradbraut,
    super schaust Du aus.
    Dein Garten übrigens auch...
    Schöne Bilder hat Jürgen gemacht, aber bei dem Model doch auch kein Wunder.
    Das Kleid ist klasse und wie toll, dass Heike den Schnitt perfekt auf Dich zugeschnitten hat.
    Ein Erfolg auf ganzer Linie.
    Nun wünsche ich Dir einen Sommer mit vielen Kleidertagen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Superschön liebe Bettina!
    Dein Kleid und dein Garten! Eine tolle Idee das Kleid im Garten zu präsentieren :)
    Ich finde es ja etwas erschreckend, wenn du von Abnähern schreibst. Aber so begeistert wie du bist, war es scheinbar gut zu machen. Natürlich auch dank Heike :)
    Da kannste echt stolz auf dich sein!
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße das schöne Sommerwochenende,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht echt super aus, steht dir sehr gut.
    Ich verzweifel inmmer regelmäßig an den Anleitungen, irgendwie verstehe ich die meisten nicht... naja, umso mehr freue ich mich wenn dann doch mal ein Teil geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    was bist du doch für eine attraktive Frau! Und dann das Kleidchen, wirklich gelungen. Als wäre es für dich gemacht, hahaha!
    Eine wunderschöne Fotostrecke von dir. Ich hab's mir mehrmals angesehen und jedes Mal genossen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    tolles Kleid. Steht dir super.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    das Kleid sitzt ja echt super, extra für dich angefertigt, das ist ein Service. Dein Garten und due können sich definitv sehen lassen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid steht dir super, liebe Bettina,
    und dein Garten ist ein Traum. Ich liebe deine Gartenrundgänge! :-)
    Heike hat recht, du solltest dir gleich noch mehr von den Kleidchen machen!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Du siehst toll aus in deinem selbst genähten Kleid!! JA, gleich mehr davon!! Euer Garten ist ein Traum. Da werd ich schon ein bisschen neidig *lach* und was soll ich sagen, siehst super flott aus auf der Maschine!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Sommer!
    Liebsten Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...