Dienstag, 28. März 2017

Die Saison...

...ist eröffnet!

Hallo meine lieben Tagverschönerer...


...ist es nicht herrlich?
Endlich können wir wieder ohne Frostbeulen, das Leben vor der Tür genießen.
Die Natur erwacht kraftvoll aus dem Winterschlaf...


...und ich liebe diese Zeit, auch wenn sie immer auch viel Arbeite bedeutet.
Sobald es ein paar Tage hintereinander trocken und sonnig ist...


...werden bei uns die diversen Sitzplätze vom Winterdreck befreit
und nett hergerichtet, damit man die Sonnenstunden die uns jetzt ab und an erwarten,
in der freien Zeit, auch einfach genießen kann.


Mein Hauptaugenmerk, liegt dann erst einmal auf unseren Hochbalkon.
Er ist vom Wohnzimmer und vom Garten aus zu erreichen und wird bei uns
am allermeisten benutz.


Hier trinke ich mit Laptop auf den Schoss, morgens meinen ersten Kaffee
und genieße die Ruhe
-wer Vogelgezwitscher als störend empfindet, sollte diesen Ort allerdings meiden,
denn unsere gefiederten Freunde, sind derzeit, gerade in den frühen
Morgenstunden, sehr aktiv, freudiges grinsen.


Jedes Jahr gestalte ich ich unseren...


...Lieblingsplatz in einer anderen Farbe...
-okay die Basics, also Auflagen sind immer weiß/creme,
aber die Kissen wechseln-
...und dieses Jahr habe ich die Farbe grün gewählt.


Ich hatte noch grüne Kissenbezüge, die ich einfach mit Textilfarbe
für die Waschmaschine aufgefrischt habe.
Und da ich vor einiger Zeit bei Astrid gesehen habe, das sie
schlichte grüne Kissen mit Goldfolie verziert hat, habe ich dieses einfach nachgemacht.


Okay, einfach nicht wirklich...der Plotter macht nicht sofort alles, wie ich es gerne hätte,
aber ich bleibe dran und freue mich über mein neues/altes Kissen.

Und jetzt verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch.
Ich hüpfe jetzt schnell ins Büro, mache meine Arbeit und versuche
ein wenig Zeit an meinem Lieblingsplatz zu verbringen.


Macht es Euch nett meine Lieben und vielleicht schafft auch Ihr es,
ein wenig Zeit an Euren Lieblingsplätzen zu verbringen

Eure Bettina

 Verlinkt bei Creadienstag




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    so ein gemütlicher Balkon wäre auch mein persönlicher Lieblingsplatz!! :-)
    Den hast Du schön eingerichtet und die Kissen sind so hübsch. Vielen Dank für die Verlinkung von Astrid - ein wunderschöner Blog! :-)
    Ich brauche auch noch neue Kissen. Du hast mich jetzt gerade inspiriert. Vielen Dank dafür.
    Alles Liebe, ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    ich freue mich auch jedes Jahr aufs Neue auf den Balkon und gestern saß ich dort schon in der Sonne.
    Deine Kissen sind ja traumschön und das Grün sieht genial aus!
    Hab einen supersonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön habt ihrs, liebe Bettina!
    Grün mit Cremeweiß ist toll, ich habe gestern schon darüber nachgedacht, ob das bei uns auch passen würde! ;-)
    Dein geplottetes Kissen ist ein Traum, so eins muss ich mir unbedingt auch machen! ;-)
    Mir geht es auch oft so, dass der Plotter nicht macht was ich will. Ich habe meinen zwar schon länger, aber ich plotte nicht sooo oft, so dass ich zwischendurch auch manchmal wieder Sachen vergesse, z. B. dass das Miststück immer zu weit oben zu schneiden anfängt. Aber für die Ergebnisse lohnt sich's dann doch!
    Bei uns geben die Vögel morgens auch alles, das grenzt schon an Lärmbelästigung, aber ich liebe das! :-)
    Hab wundervolle Frühlingstage!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    wundervoll und so gemütlich habt ihr es. Ich genieße auch jede Minute im Freien.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wie einladend! Ich denke wir sind mittlerweile alle froh, dass die Freiluftsaison beginnt. Hab eine schöne Woche.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    wunderschön und gemütlich sieht bei Dir aus:) Bei mir auf der Terrasse ist auch alles soweit fertig:) Die Saison ist eröffnet, man kann gemütlich die Zeit da verbringen:)
    Deine Kissen sind ein Traum, sehr schön :)
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    Den Hochbalkon hätte ich mir auch zum Lieblingsplatz
    erkoren. Auch die Farbe der Kissen ist sehr, sehr
    ansprechend.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Bettina, da hast Du Dir aber eine wirklich kuschelige Ecke hübsch gemacht - stell schonmal den Kaffee an, bin gleich da ;-)
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    WOW!!!! Deine Kissen sind wunderschön geworden, hach und um die tolle Holzbank beneide ich dich wirklich!!!!
    Wo gibt es denn sowas Schönes oder hast du die auch selbstgemacht? :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Saisonstart!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    bei dir sieht es ja schon toll aus!! So ein gemütliches Plätzchen! ich war heute auch im garten und wollte die Möbel entstauben, Blumen pflanzen,....am Ende hab ich einfach mit `nem Kaffee die Sonne genossen und gestrickt. Verschiebs also auf morgen;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    ich hoffe, Du hattest heute eine schöne Zeit auf Deinem Balkon.
    Die Kissen sehen richtig frisch aus.
    Ich habe mir auch neue gekauft, nicht selbstgemacht, leider, aber meine sind grau-weiß dieses Jahr.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina...
    Oh ich bin ganz verliebt in deine tollen Kissen....
    Sie sind so wunderschön......
    Ich wünsche dir noch viele Stunden auf deinem Balkon...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Hach Frühling!! So schön bei dir liebe Bettina! ♥ Da würde ich mich auch gerne dazusetzen.... :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    auch mein Bänkchen kriegt jährlich ein Update :O) - nur dass das Kissen von gestern schon wieder einen Abflug gemacht hat, lach.
    Dein Grün ist der Hit und ich bin ganz verliebt in deinen Schriftzug!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    sehr schöne Kissen hast du für euer Bänkchen genäht. Jetzt sieht es richtig gemütlich aus und ihr könnt die Sonnenstunden zusammen mit den Frühlingsblümchen genießen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    sehr schön, da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Kissen zaubern ganz schnell eine schöne Atmosphäre, damit wird es gleich viel gemütlicher.
    Deshalb muss ich auch immer wieder neue nähen. :-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebes,
    Deine tollen grünen Kissen zaubern mir ein breites Lächeln ins Gesicht.
    Das ist ja wirklich ein Lieblingsplatz! Ich fürchte, würde ich da mit Kaffee und Laptop gemütlich sitzen, ich würde die Arbeit glatt vergessen. Ich wünsche dir noch gaaanz viele sonnige Stunden an deinem Lieblingplatz.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,

    so tolle Kissen. Dein Lieblingsplatzkissen hat mich daran erinnert meinen Kindern noch ein Lieblingsmenschkissen zu Ostern zu bestellen. :-)
    Zum Glück ist es mir möglich oft an meinen Lieblingsplätzchen zu verbringen. Ich geniesse diese Frühlingszeit so gern.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Bettina,

    was für ein hübsches Plätzchen ihr da habt! Und dazu das Vogelgezwitscher - herrlich. Ich mag es, wenn die Piepmätze randalieren. Meine Sitzplätze muss ich noch aus dem Winterschlaf holen, der Deckchair und der Strandkorb sind bei mir ja das ganze Jahr im Einsatz, die sind zumindest sauber ;-)

    Ich bin auch immer gespannt, was da so aus dem Boden kommt, von dem, was ich verbuddelt habe ... Jetzt bin ich gespannt, ob mir gefällt, was ich da angelegt habe oder ob noch mal die und das umsetze.

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaa endlich ist er da, der langersehnte Frühling. Es ist so herrlich wieder mit den Händen in der Erde zu buddeln und draußen einen Kaffee zu schlürfen. Du hast es dir schon richtig gemütlich gemacht auf deiner Bank. Die Kissen sind toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Herrrrrrlich. Ich warte nur darauf, dass es noch etwas wärmer wird, dann können wir unseren Balkon auch wieder mehr nutzen. Er liegt nämlich in Richtung Norden und ist deshalb noch etwas kühl. Aber dafür im Hochsommer umso besser, wenn alle Ihre Wohnzimmer abschotten, ist es bei uns richtig angenehm :-) Ich dekoriere ja auch gerne immer wieder mit anderen Kissen. Deine sind jedenfalls Hammer! Und selbstgemacht. Hut ab. Ich habe schon öfter darüber gelesen, wie man sowas macht, aber es erscheint mir so kompliziert... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Michi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bettina,
    ich bin auch sooo froh dass der Frühling endlich da ist. Ich liebe diese Jahreszeit wenn alles zu neuem Leben erwacht. Deine Kissen sehen toll aus auf deiner schönen Holzbank.
    Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    eine sehr gemütliche Ecke auf der Terrasse und jaaaa, ist es nicht wunderbar jetzt wieder draußen sitzen zu können und die Sonne zu genießen...
    Sonniges Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina, ich bin ja nicht so ein grün-Fan, aber deine Kissen sind wirklich sehr hübsch geworden und machen eure Lieblingsecke auf der Terrasse noch viel gemütlicher! ich wünsche euch ganz viele schöne Stunden auf eurer Terrasse! Hach, wie schön, dass es endlich wärmer geworden ist!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,

    toll gemacht, ich bin auch ganz verliebt in Deine schönen Kissen mit den güldenen Buchstaben. Das ist ein richtig schöner Platz, da würde ich auch gerne ein paar Musestunden verbringen wollen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Bettina,

    gerade habe ich dich entdeckt.. Sehr gemütlich schaut dein Lieblingsplatz aus.. Ein wunderbarer Ort zum entspannen und genießen und dem Vogelgezwitscher zu lauschen.. Deine Kissen gefallen mir sehr gut! Ein wunderbares frisches Grün mit schönem Schriftzug.. :-)

    Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende!

    Viele liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Eine sehr schöne Sitzecke, da kann man es aushalten und Vogelgezwitscher liebe ich, das haben wir auch im Garten und je mehr desto besser. Meine Frau und ich schauen immer, wie wir es für die Vögel in unserem Garen angenehm machen können.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...